Suche
Close this search box.

Ahrntal – Klausberg-Breite Rast-Klaussee

Ahrntal – Klausberg-Breite Rast-Klaussee

Bei herrlichstem Wetter stand heute die Tour zum Klaussee auf dem Programm. Mit der Gondelbahn ging es zunächst rauf zur Bergstation Klausberg. Von hier aus wollten wir parallel zum Wanderweg hoch bis zur Breiten Rast und dann weiter zum Klaussee. Leider gab es hier aber keinen richtigen Weg, sondern wir stiegen in Serpentinen die Skipiste hoch.

Deshalb entschlossen wir uns wieder Richtung Bergstation zu gehen, und von da ab dann den Wanderweg zu nehmen. Zurück auf dem Weg ging es jetzt hoch zur Schnaps und Speckalm und weiter zur Bauschaftalm. Kurz hinter der Alm ging es dann steil nach oben bis zur Breiten Rast.

Dort angekommen genossen wir, bei einer kleinen Brotzeit, ein tolles Bergpanorama. Weiter ging es jetzt Richtung Klaussee, den wir nach einer knappen Stunde Gehzeit erreichten. Unvergessliche Momente am See waren definitiv die Strapazen wert.

Von dort stiegen wir dann auf direktem Wege ab bis zur Bauschaftalm, unserer nächsten Rast. Nach der Stärkung mit einem erstklassigen Kaiserschmarrn, nahmen wir das letzte Teilstück bergab bis zur Bergstation in Angriff.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen