Suche
Close this search box.

Bergtour Hochsalwand

Bergtour Hochsalwand

Ausgangspunkt ist der Jenbachtal-Parkplatz. Hier schnürten wir unsere Wanderschuhe und machten uns auf den Weg Richtung Schuhbräu-Alm. Zuerst auf breiter Forststrasse bis links der Niggl-Steig abzweigt. Diesem Steig folgend ging es hoch zur Schuhbräu-Alm und weiter über die Rampold-Alm zur Rampoldplatte.

Ab hier folgten wir dem Weg weiter zur Hochsalwand. Kurz vor Erreichen des Gipfels befindet sich eine kleine Kraxlerei, welche aber bei Trockenheit keine große Schwierigkeit darstellt und mittels Seilversicherung abgesichert ist. Der Rundumblick vom Gipfel der Hochsalwand ist schon was besonderes.

Nach einer ausgiebigen Gipfelrast stiegen wir Richtung Reindler-Alm und weiter auf steilen Steig bis ins Jenbachtal ab. Auf breiter Forststrasse ging es dann zurück zum Parkplatz.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen