Suche
Close this search box.

Hirschling-Marienthaler Felsenwand-Regental

Hirschling-Marienthaler Felsenwand-Regental

In Hirschling starteten wir unsere Wandertour Richtung Marienthal. Immer am Fluss Regen entlang auf einem schattigen Uferweg und vorbei an der „Marienthaler Felsenwand“ erreichten wir nach gut 4 Kilometern die Fährstelle in Marienthal.

Hier kann man mit der Zille auf die andere Uferseite wechseln. Meistens an den Wochenenden und Feiertagen findet der Fährbetrieb statt. (Bitte immer aktuell vor Ort erkundigen). So machten wir an dieser Stelle eine kleine Rast und traten dann den Rückweg über den fantastischen Aussichtpunkt ins Regental an.

Über einen kurzen aber knackigen Anstieg erreichten wir die Forstrasse, welche uns direkt zum Aussichtspunkt führt. Ein kurzer Blick rüber zur „Bierpanscher-Walhalla“ wie die Geisterburg Stockenfels im Volksmund auch genannt wird, ist ebenfalls möglich.

Vom Aussichtspunkt hat man einen fantastischen Blick ins Regental. Auf einem steilen Pfad ging es nun bergab, runter zum Fluss Regen und zurück nach Hirschling.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen