Suche
Close this search box.

Schwarzwhirberg- Schwarzenburg-Steinerne Wand

Schwarzwhirberg- Schwarzenburg-Steinerne Wand

Einen besseren Start in das Wanderjahr 2023, als den Schwarzwhirberg mit der „Steinernen Wand“ und der Schwarzenburg, konnten wir uns gar nicht aussuchen.

Vom Wanderparkplatz ging es zuerst der Strasse entlang bis zum Einstieg in den Schützensteig. Dem folgten wir gemütlich ansteigend hoch bis zur Schwarzenburg. Herrlich ist dieses frische Grün in den Wäldern anzuschauen und zugleich ist es auch Balsam für die Seele nach diesen langen und grauen Wintertagen.

Vorbei an der Burg führte uns der Weg jetzt zur „Steinernen Wand.“ Auf ca. 500 Metern Länge führt ein gut gesicherter Steig auf einem Felsengrat entlang. Am Ende wanderten wir bergab bis zu einer Forststrasse, welche uns zur Schwarzenburg zurück brachte.

Vom Burgturm hat man einen tollen Rundumblick übers Land. Nach einer kurzen Einkehr führte uns der Weg über die Totentruhe wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Von Landshut zum Biergarten Ellermühle

Bergtour Hochsalwand

Ilztalwanderweg Triftsperre Passau

Passerschlucht Von St. Leonhard nach Moos

Über’s Steinerne Mandl zum Tschiernock

Isarradweg Dingolfing Plattling

Nach oben scrollen