Suche
Close this search box.

Naabtal-Jurasteig-Engelfelsen

Naabtal-Jurasteig-Engelfelsen

Ausgangspunkt dieser herrlichen Tour ist Duggendorf im Naabtal. Gleich nach der Naabbrücke rechts befindet sich der Wanderparkplatz. Von hier aus geht es erst mal etwas steiler empor zum Einstieg in den Jurasteig Richtung Pielenhofen.

Auf einem schönen schattigen Waldpfad wandert man gemütlich auf fast gleichbleibender Höhe bis kurz vor Pielenhofen. An der Weggabelung halten wir uns links empor. Nach kurzem Weg erreichen wir den Übergang zum Aussichtspunkt Engelfelsen, dem Highlight dieser Tour.

Phantastische Tiefblicke ins Naabtal und zurück nach Duggendorf verleihten unserem Wanderherz Flügel. Nach einer kleinen Rast machten wir uns auf den Rückweg nach Duggendorf.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Donaudurchbruch – Kloster Weltenburg

Ilztalwanderweg Fürsteneck Fischhaus

Steinwald-Burgruine Weißenstein-Oberpfalzturm

Ilztalwanderweg Triftsperre Passau

Zum Knottnkino und zum Beimsteinknott

Höllbachtal Runde mit Burgruine Brennberg

Nach oben scrollen