Suche
Close this search box.

Altmühltalradweg Kelheim – Burg Prunn

Altmühltalradweg Kelheim – Burg Prunn

Startpunkt der Radltour auf dem Altmühltalradweg waren die Parkdecks bei den Schiffsanlegestellen in Kelheim. Von hier radelten wir linksseitig flussaufwärts der Altmühl entlang bis zur Schleuße Gronsdorf-Kelheim. Dort überquerten wir die Altmühl und weiter ging es bis nach Essing zur berühmten Holzbrücke „Tatzlwurm“.

Der Weg führte uns über die Holzbrücke wieder auf die andere Seite der Altmühl und weiter flussaufwärts bis zur Ortschaft Prunn mit der atemberaubenden Sicht auf die Burg. Hier querten wir die Altmühl erneut und fuhren dann zurück bis nach Kelheim.

Nach einer herrlichen Radltour genossen wir ein frisches Bier und einen sehr guten Wurstsalat im wunderschönen Biergarten des Weissen Bräuhauses.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Wanderung durch die Tscheppaschlucht

Maiser Waalweg von Saltaus nach Riffian

Burgruine Roßstein

Passerschlucht Von St. Leonhard nach Moos

Zum Knottnkino und zum Beimsteinknott

Fahrradtour Landshut-Gretlmühle

Nach oben scrollen