Suche
Close this search box.

Höllbachtal Runde mit Burgruine Brennberg

Höllbachtal Runde mit Burgruine Brennberg

Immer wieder stolperten wir auf der Suche nach weiteren Wandermöglichkeiten in unserer neuen Heimat über das Höllbachtal nach dem Motto: „Einmal durch die Hölle wandern!“ Also schnürten wir kurzerhand unsere Wanderstiefel und machten uns auf den Weg.

Ausgangspunkt der Tour war für uns die Gemeinde Brennberg mit seiner imposanten Burgruine, welche wir am Ende unserer Tour noch besichtigt haben.

Das Höllbachtal ist ein Naturschutzgebiet und liegt in der südlichen Oberpfalz in Bayern. Geprägt von mächtigen Gneiß- und Granitblöcken auf ca. 600 m Länge ist es ein absolutes Erlebnis für Jung und Alt hier durch zu wandern.

Unser Tipp: Machen sie die Tour entgegen dem Uhrzeigersinn, dann kommen die Highlights zum Schluß!

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Panoramaweg in Pfelders

Höllbachtal Runde mit Burgruine Brennberg

Biathlonstadion Antholz – Antholzer See

Ilztalwanderweg Ettlmühle Schrottenbaummühle

Almenweg am Hirzer Hochplateau

Naabtal-Jurasteig-Engelfelsen

Nach oben scrollen