Suche
Close this search box.

Isarradweg Dingolfing Plattling

Isarradweg Dingolfing Plattling

Vom Bahnhof in Dingolfing aus starteten wir unsere Radtour entlang der Isar bis nach Plattling. Abseits von Hektik und Trubel, in herrlicher Natur fuhren wir gemütlich bis Usterling.

Dort angekommen besuchten wir das Naturdenkmal „Wachsender Felsen“. Der Johannisfelsen, wie er auch genannt wird, ist in über 5.000 Jahren zu einer Länge von fast 40 Meter und einer Höhe von 5 Meter angewachsen, und damit die größte Steinerne Rinne in Deutschland.

Nach einer kleinen Stärkung radelten wir unserem heutigen Ziel, dem Bahnhof in Plattling, entgegen. Von hier aus ging es ganz bequem mit dem Zug zurück nach Dingolfing.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Pe de Börz – Monte Muro(Maurerberg)

Von Landshut zum Biergarten Ellermühle

Harz – Rappbodetalsperre – Titan RT

Antermoia – Lüsner Joch – Glittnersee

Winterwanderung Elisabethszell u. Pferdeschlittenfahrt

Labertaler Felsenwand

Nach oben scrollen