Suche
Close this search box.

Ilztalwanderweg Fürsteneck Fischhaus

Ilztalwanderweg Fürsteneck Fischhaus

Nach einer gespenstischen Nacht im Geisterschloß Fürsteneck und einem super leckerem Frühstück machten wir uns an den Abstieg, runter zum Fluss. Vorbei an der Aumühle und weiter flussabwärts Richtung Kalteneck. Mal auf breiteren Forststraßen unterwegs, und dann wieder auf schmalem Pfad direkt am Flussufer entlang.

Zwischen Kalteneck und Fischhaus stiegen wir noch rauf auf den Peilstein und genossen den Blick runter zur Ilz. Weiter ging es gemütlich dem Fluss entlang zurück nach Fischhaus.

Nach diesem herrlichen Naturerlebnis der vergangenen 2 Tage, stand für uns der Entschluß fest, der Ilz von der Ettlmühle bis zur Mündung nach Passau, irgendwann in absehbarer Zeit, zu folgen.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Wildromantisches Waldnaabtal

Biathlonstadion Antholz – Antholzer See

Labertaler Felsenwand

Von Landshut zum Biergarten Ellermühle

Besuch der Erdpyramiden

Wanderung zum Naturjuwel Egelsee

Nach oben scrollen