Suche
Close this search box.

Labertaler Felsenwand

Labertaler Felsenwand

Bei herrlichstem Wetter und frühlingshaften Temperaturen machten wir uns kurzerhand auf, die Rundtour „Labertaler Felsenwand über Burgruine Loch“ in Angriff zu nehmen.

Vom Parkplatz des SSV Schönhofen im Landkreis Regensburg wanderten wir zunächst flussaufwärts der Schwarzen Laaber entlang bis Eichhofen. Nach ca. 1km erreichten wir die imposante Felsenwand. Hier versuchen sich zahlreiche Klettterer und es macht Spass kurz innezuhalten und ihnen zu zuschauen.

Weiter geht es dem Fluss entlang vorbei am Skulpturenpark bis nach Eichhofen und hoch zur Burgruine Loch. Die Burgruine ist weiträumig eingezäunt und der Zutritt ist hier verboten. Auf Waldwegen geht es jetzt leicht bergauf und retoure zur Felsenwand. Dort angekommen genießt man den herrlichen Ausblick ins Labertal.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit ging es gemütlich über den Alpinen Steig zurück zum Parkplatz und zum Ende einer phantastischen Tour.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Wanderung zum Peilstein

Herbstliche Fotorunde bei den Eselweihern

Bootstour Kallmünz – Pielenhofen

Wanderung zum Klomnock

Bodenwöhr Hammersee u. Weichselbrunner Weiher

Hirschling-Marienthaler Felsenwand-Regental

Nach oben scrollen