Suche
Close this search box.

Rundtour Ulfaser Waalweg

Rundtour Ulfaser Waalweg

Unsere Tour starteten wir vom Wanderparkplatz Kratzegg. Zunächst auf breiter Forststrasse Richtung Ulfaser-Alm bis zur Brücke. Hier teilt sich der Weg. Entweder weiter auf der Forststrasse oder man nimmt die Abkürzung über einen Bergpfad bis zur Alm.

Von hier aus ging es weiter hoch zur Schartlalm. Dort angekommen gönnten wir uns eine kleine Brotzeit und waren von diesem grandiosen Panoramablick begeistert. Nach einer kurzen Rast, machten wir uns an den Abstieg Richtung Waalerhütte und weiter zum Einstieg in den Ulfaser Waalweg.

Ein traumhaft schöner natürlicher Waalweg führte uns zurück zur Ulfaser Alm, wo wir unsere zweite Rast genossen. Über den Bergpfad und die Forststrasse ging es dann zurück zum Ausgangspunkt dieser herrlichen Rundtour.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Biathlonstadion Antholz – Antholzer See

Steinwald-Burgruine Weißenstein-Oberpfalzturm

Goldeck Panoramatour

Wanderung zum Kratzberger See – Meran 2000

Höllbachtal Runde mit Burgruine Brennberg

Naabtal-Jurasteig-Engelfelsen

Nach oben scrollen