Suche
Close this search box.

Bootstour Oberhummel – Moosburg a. d. Isar

Bootstour Oberhummel – Moosburg a. d. Isar

Als Sohn eines Sportartikelhändlers aus Moosburg a. d. Isar waren wir früher von Frühling bis spät in den Herbst fast jedes Wochenende bei schönem Wetter mit den Booten auf der Isar unterwegs. Mal sind wir von Oberhummel, mal von Freising aus gestartet.

Als Naturbursche wollte ich dieses Gefühl der Freiheit auf dem Wasser auch meinen beiden Töchtern vermitteln. Und so mieteten wir uns kurzerhand im September 2010 einen Kanadier bei Waterworld24, einem erstklassigen Händler in Eching bei Landshut.

Los ging es in Oberhummel und nach ca 1/3 der Strecke bogen wir rechts in den Sempt-Flutkanal ein. Hier ist ein absolutes Naturparadies und man kann sich vom Paddeln ein bißchen erholen. Auf der einen oder anderen Kiesbank machten wir dann noch kurz Pause, bevor die Tour in Moosburg an der Isarbrücke zu Ende ging

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen