Suche
Close this search box.

Harz – Stadt Wernigerode

Harz – Stadt Wernigerode

Wer im Harz seinen Urlaub verbringt muss unbedingt einmal einen Besuch der Stadt Wernigerode einplanen. Die bunte Stadt am Harz, wie sie auch genannt wird, hat allerlei Sehenswürdigkeiten zu bieten und ist ein staatlich anerkannter Erholungsort im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt.

Auf dem Weg zum Marktplatz mitten in der Altstadt mit seinem beeindruckendem Rathaus, sind wir auch am Kleinsten Haus der Stadt, welches gerade mal in einer 2,95m breiten Lücke zwischen zwei Häusern errichtet wurde, vorbeigekommen.

Ein weiteres Highlight ist das Schiefe Haus, welches direkt hinter dem mehr als 500 Jahre alten Rathaus der Stadt liegt. Und natürlich thront hoch oben über Stadt das Schloss Wernigerode.

Vom Schloss selbst hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt und die angrenzende Umgebung. Diese wunderschöne Stadt ist für uns eine der schönsten Städte, die wir je besucht hatten.

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen