Suche
Close this search box.

Harz – Brocken – Harzer Schmalspurbahnen

Harz – Brocken – Harzer Schmalspurbahnen

Ein weiteres Highlight im Harz, ist die Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn und ihren Dampflokomotiven auf den Brocken. Der Brocken weithin bekannt aus Funk und Fernsehen, ist mit 1142m die höchste Erhebung im Harz.

Nass, kalt und windig, so wie es sich für den Brocken gehört, durften wir ihn erleben. Aber auch einen kurzen Moment Sonnenschein und einen Blick ins Tal gönnte er uns. Unsere Fahrt führte uns von Sorge bis Drei Annen Hohne. Hier wurde die Dampflok mit Wasser betankt und dann ging es über Schierke hoch zum Brocken.

Das war ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art, welches ich(Erich) so schnell nicht vergessen werde. Das schnauben, zischen und dampfen der schwarzen Kolosse klingt mir heute noch im Ohr. Herzlichen Dank für dieses einmalige Erlebnis!

Hier ein paar Impressionen von der Fahrt
mit der Harzer Schmalspurbahn!
Viel Spass!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Fahrradtour Landshut-Gretlmühle

Seeber See Rundtour

Isarradweg Dingolfing Plattling

Ahrntal – Krippenmuseum Maranatha

Panoramaweg in Pfelders

Bergtour Hochsalwand

Nach oben scrollen