Suche
Close this search box.

Ilztalwanderweg Fischhaus Triftsperre

Ilztalwanderweg Fischhaus Triftsperre

Am Tag 2 auf dem Ilztalwanderweg fuhren wir zunächst vom Landgasthof Schmalhofer mit dem Taxi nach Fischhaus dem Ausgangspunkt unserer heutigen Etappe. Den Abschnitt Schrottenbaummühle-Fischhaus hatten wir bereits Im Jahre 2015 absolviert und so lagen heute gemütliche 9 km bis zu unserem 2 Etappenziel, der Triftsperre, vor uns.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Wanderung ist der Ilzstausee. Der Stausee ist etwa 5 km lang, und seine Breite beträgt im oberen Teil 40 bis 50 m, im unteren Teil bis 200 m. Das Kraftwerk Oberilzmühle produziert jährlich etwa 13 Mio. kWh Strom, was ungefähr dem Strombedarf von 4000 Haushalten entspricht.

Von hier ist es nicht mehr weit bis zur Triftsperre. Dort angekommen bezogen wir unser Quartier und nach einer ausgiebigen Dusche nahmen wir im wunderschönen Biergarten platz und ließen den Tag mit wundervollen Eindrücken zweier phantastischer Tage langsam ausklingen.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Nach oben scrollen