Suche
Close this search box.

Partschinser Waalweg mit Wasserfall

Partschinser Waalweg mit Wasserfall

Der Partschinser Waalweg gehört zur Meraner Waalrunde und ist einer der ältesten Waalwege. Er wurde bereits im 15. Jhd. erbaut und mit ihm wird heute noch ein Teil der Obstgärten bewässert.

Leicht ansteigend und umgeben von reichlich Mischwald ist es einfach ein Genuss, den Waal entlang zu wandern. Am Ende des Waalweges ging es für uns weiter Richtung Partschinser Wasserfall. Dieser imposante Anblick wie das Wasser aus einer Höhe von 97 m zu Tal rauscht, ist schon sehr beeindruckend und  eines der schönsten Naturschauspiele in Südtirol.

Über dem Partschinser Höhenweg(tolle Tiefblicke Richtung Wasserfall) kamen wir wieder zurück auf den Waalweg und zum Ausgangspunkt unserer absolut empfehlenswerten Tour.

Unsere Tourdaten!

Unsere Bilder! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Millstätter See Süduferweg

Seeber See Rundtour

Kl. Eixendorfer Stausee Runde

Burglengenfeld-Herbstimpressionen

St. Vigil – Piz de Plaies

Höllbachtal Runde mit Burgruine Brennberg

Nach oben scrollen